Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol

von Emre Ünlü
10. Januar 2020

Am Donnerstag, den 7. 11. 2019 besuchte Fabian Mader von der Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol unsere 4. Klasse.

In einem 2-stündigen Workshop informierte er die Schülerinnen und Schüler über das Tiroler Jugendgesetz und erarbeitete mit ihnen gemeinsam die gesetzlichen Bestimmungen für Jugendliche (von 14 – 16 Jahre) bezüglich Ausgehzeiten, Tabak und Alkoholkonsum.

Viele Fragen und Fallbeispiele wurden vom Profi beantwortet und gaben den Mädchen und Buben einen guten Überblick.

Herr Mader legte besonders darauf Wert, den Schülerinnen und Schülern die Kinder- und Jugendanwaltschaft (KIJA) als wichtige Anlaufstelle im Kindes- und Jugendalter näherzubringen.

Bei Fragen und Problemen kann jederzeit eine anonyme, vertrauliche und kostenlose Beratung in Anspruch genommen werden.