Wandertag

von Emre Ünlü
08. Januar 2020

Wandertag der 1. und 2. Klasse

Die Mittelschule Reith i. Alpbachtal besuchte im Zuge des halbtägigen Wandertages, am 11.9.2019, die Bergwelt der näheren Umgebung. Einem lustigen, abenteuerreichen, lehrreichen und spannenden Anstieg folgte ein beschauliches, überkomplettes Frühstück (Brunch) am „Zulechen Hof“ (ZULU). Gerti verköstigte die tapferen Schüler*innen sowie die Lehrpersonen, der 1. Und 2. Klasse,  mit allerhand Köstlichkeiten. Anschließend wanderte die fröhliche Gruppe zurück zum Ausgangspunkt. Alle hatten ihren Spaß und ihre Freude an diesem „speziellen“ Wander(-spaß)tag! Danke für den tollen TAG!

Wandertag der 3. Klassen

„Warum in die Ferne schweifen…“ war das Motto unseres Wandertages, der uns über Brixlegg und Zimmermoos nach Rattenberg führte. Fröhlich und beschwingt wanderten wir bei noch kühlen Temperaturen los und obwohl es „nur“ ein Spaziergang war, kamen einige dann doch noch ins Schwitzen. Nach einer gemütlichen Jausenpause ging’s hinab ins „Stadtl“ zum wohlverdienten Eis schlecken. Der Rückweg entlang des Inns und durch den Matzenpark war Einigen dann schon viel zu anstrengend und somit ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Schuljahr  ; )

Wandertag
Klassen 3ab
Wandertag
Klassen 1a und 2a